Foundation Focus - Lebensqualität, öffentliche Dienste und die Krise

Foundation Focus
Veröffentlicht
29 Oktober 2013
pdf
Formats and languages
  • Herunterladen
Autor(en): 
Eurofound

Zusammenfassung

Diese Ausgabe von Foundation Focus befasst sich mit den Auswirkungen der Krise auf die Lebensqualität in Europa. Hat sich die Lebensqualität verschlechtert? Hat sich die Krise auf alle Bereiche der Gesellschaft gleichermaßen ausgewirkt oder waren einige benachteiligte GruppeRead more
Diese Ausgabe von Foundation Focus befasst sich mit den Auswirkungen der Krise auf die Lebensqualität in Europa. Hat sich die Lebensqualität verschlechtert? Hat sich die Krise auf alle Bereiche der Gesellschaft gleichermaßen ausgewirkt oder waren einige benachteiligte Gruppen besonders stark betroffen? Wie beurteilen die Bürger Europas die Qualität ihrer öffentlichen Dienste seit Beginn der Krise? Werden diese Dienste – wie Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung – ihrer Bestimmung gerecht? Sofern dies nicht der Fall ist – welche Veränderungen können bezüglich der öffentlichen Dienste und des europäischen Wohlfahrtsstaates vorgenommen werden, um den neuen Realitäten gerecht zu werden? Und wie steht es mit den Beschäftigten des öffentlichen Sektors, die für die Erbringung vieler dieser Dienste zuständig sind: Wie hat sich ihre Arbeitssituation seit 2008 geändert?
Read less

Formats and languages

  • Herunterladen
  • Bericht

    Anzahl Seiten: 
    24
    Referenznr.: 
    EF1342
    Katalognr.: 
    TJ-AH-13-001-DE-N
    Catalogue info

    Foundation Focus - Lebensqualität, öffentliche Dienste und die Krise

    Autor(en): 
    Eurofound

    Diese Ausgabe von Foundation Focus befasst sich mit den Auswirkungen der Krise auf die Lebensqualität in Europa. Hat sich die Lebensqualität verschlechtert? Hat sich die Krise auf alle Bereiche der Gesellschaft gleichermaßen ausgewirkt oder waren einige benachteiligte Gruppen besonders stark betroffen? Wie beurteilen die Bürger Europas die Qualität ihrer öffentlichen Dienste seit Beginn der Krise? Werden diese Dienste – wie Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung – ihrer Bestimmung gerecht? Sofern dies nicht der Fall ist – welche Veränderungen können bezüglich der öffentlichen Dienste und des europäischen Wohlfahrtsstaates vorgenommen werden, um den neuen Realitäten gerecht zu werden? Und wie steht es mit den Beschäftigten des öffentlichen Sektors, die für die Erbringung vieler dieser Dienste zuständig sind: Wie hat sich ihre Arbeitssituation seit 2008 geändert?

    Formate

Useful? Interesting? Tell us what you think. Hide comments

Neuen Kommentar schreiben

Foundation Focus - Quality of life, public services and the crisis

Foundation Focus
Published
29 October 2013
pdf
Formats and languages
  • Download
Author(s): 
Eurofound

Abstract

This issue of Foundation Focus looks at impacts of the crisis on quality of life in Europe. Has quality of life worsened? Have all sections of society borne the impact equally, or have some ill-favoured groups been particularly affected? How do European citizens rate the quaRead more
This issue of Foundation Focus looks at impacts of the crisis on quality of life in Europe. Has quality of life worsened? Have all sections of society borne the impact equally, or have some ill-favoured groups been particularly affected? How do European citizens rate the quality of their public services since the onset of the crisis? Do these services – such as healthcare and childcare – do the job that is asked of them? If not, how can public services and the European welfare state change to meet a new reality? And what of the public sector workers who are responsible for the delivery of many of these services: how has their working situation changed since 2008?
Read less

Formats and languages

  • Download
  • Report

    Number of pages: 
    20
    Reference no.: 
    EF1342
    Catalogue no.: 
    TJ-AH-13-001-EN-C
    Catalogue info

    Foundation Focus - Quality of life, public services and the crisis

    Author(s): 
    Eurofound

    This issue of Foundation Focus looks at impacts of the crisis on quality of life in Europe. Has quality of life worsened? Have all sections of society borne the impact equally, or have some ill-favoured groups been particularly affected? How do European citizens rate the quality of their public services since the onset of the crisis? Do these services – such as healthcare and childcare – do the job that is asked of them? If not, how can public services and the European welfare state change to meet a new reality? And what of the public sector workers who are responsible for the delivery of many of these services: how has their working situation changed since 2008?

    Formats

Useful? Interesting? Tell us what you think. Hide comments

Add new comment